Die Reise beginnt

..mal sehen wohin sie mich führt 🙂

Ich werde euch auf meinem Weg zur Heilpraktikerin und TCM‘lerin mitnehmen. Mit in eine Welt, die anders ist.

Mit der TCM hab ich am 05.09.19 angefangen bin somit im Block 1 (von 10) und werde voraussichtlich 2021/22 fertig sein. Ich bin so froh, diesen Weg gegangen zu sein. Bis jetzt ist es wirklich toll. Aber auch sehr schwierig zu verstehen. Nieren Yin Mangel und Milz Yang Überfluss.. etc. Aber mir wurde gesagt in den nächsten Blöcken wird es verständlicher. Man wiederholt oft, wobei dann immer etwas hinzukommt.

Ich beschäftige mich schon lange mit Kräutern und ihrer Heilung. Ich bin davon überzeugt, dass sie richtig dosiert und angewendet, hervorragende Wirkung erzielen wird. Ich liebe lesen und habe immer Lektüren im Petto die mein Wissensschatz erweitern und meinen Blickwinkel ein Stück weit neu sortieren.

Zeitschriften über Heilkräuter, Homöopathie, Ayurveda und altes Wissen.

Ich habe gerade meine Kräuterbestände sortiert und entschieden, dass ich mich nachher noch an ein paar Cremes und Tinkturen herstellen werde. Die kalte Winterzeit kommt und in der müssen wir unsere Haut besonders gut pflegen.

Ich werde die Rezepte hier einstellen.

Eure Marie


Buch-Tipps

Wild – und Heilkräuter, Beeren und Pilze finden: Der Blitzkurs für Einsteiger von Verlag Eugen Ulmer

Klickt hier zum Buch


Die Heilung der Mitte: Die Kraft der Traditionelle Chinesische Medizin von Ennsthaler

Klickt hier zum Buch


Grundlagen der chinesischen Medizin von Urban & Fischer Verlag | Elsevier GmbH

Klickt hier zum Buch


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s